WER BIN ICH - fortuna-aussies

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

WER BIN ICH

Familie

1.
Wie alles begann...

Als ich laufen konnte,stellten meine Eltern mich und meine Schwester aufs Eis, wir wollten Eisprinzessinnen werden. Mir wurde sehr schnell klar das ich wohl nicht soviel Talent wie meine Schwester habe, so kam es, dass ich mit 10 Jahren die Liebe zu den Pferden entdeckte.

 

2.
Also nahm ich Reitstunden

und verbrachte fast Tag und Nacht bei den Pferden.
Mein grösster Traum war wie bei jedem Pferdenarr:

- ein eigenes Pferd.
- Und Springreiten war das Ziel.

In unserer kleinen Stadt gab es eine kleine Zeitung die mit Schülern Portaits machte, natürlich platzte mir dort heraus, ich wolle Springreiterin werden. Zu meinem Elend wurde ich im Stall zum gespött, ich war ja erst 13 Jahre alt.
Aber ich dachte nur:

na wartet ich beweise es euch...

 
 

3.
Sturr wie ich war,

habe ich mit 14 Jahren nach einem Reitlager meinen Vater davon überzeugt, dass ich ein eigenes Pony brauche.

Mein Vater erfüllte mir diesen Wunsch. Von da an machte ich meine ersten gehversuche im Springreiten. Das ganze endete im Desaster, da mein Pony an den Turnieren auf keinem fall den Wunsch verspürte über ein Hinderniss zu springen.

 

4.
Es kam wie es kommen musste, ich wollte ein Pferd...

Auf der Suche sind wir in Russikon gelandet, dort wurden uns 3 Pferde gezeigt, natürlich habe ich mich in das schwierigste verliebt, welches man nicht einmal anfassen konnte ohne mit blauen Flecken aus dem Stall zu kommen..

Aber dieses musste es sein

Sie hiess Quilane. Sie wurde meine grosse Liebe. Wir wuchsen zusammen und hatten an den Turnieren viele schöne Erfolge. Ich stellte die Liebe zu ihr höher als zu den Menschen.

Nach einem tragischen Unfall verstarb sie leider viel zu früh..

 

5.
2 Jahre später Starb auch mein Vater

mit 53 Jahren an den folgen eines Gehirntumor .
Danach war nichts mehr so wie es war.





 

6,
Im August 2001 kam Goja zu mir,

meine süsse Maus , mit Ihr fing ich an nicht nur Agility zu trainieren sondern auch an Turnieren mitzumachen. Leider fand sie den Sport nicht so toll wie ich. Deswegen habe ich sie dieses Jahr frühpansioniert.

 

7,
2003 habe ich meinen Mann Andreas kennengelernt.

Ein Katzenmensch der Angst vor Hunden hatte... was natürlich zu gewissen schwierigkeiten führte. Heute kann er sich ein Leben ohne die Hunde nicht mehr vorstellen, ich habe ihn auch mit dem Agilityvirus angesteckt.

 

8,
Als nächstes kam unser Aussi-Rüde "Kiran"

der von Goja liebevoll aufgezogen wurde. Er hat ein liebes Wesen und schenkt uns viel Freude. Mit Ihm bestreite ich erfolgreich Agility - Turniere

Es kam wie es kommen musste, Andreas wollte auch Agi machen.

 

9,
Wir bekamen Akhiro

ein Tervuren rüde aus zweiter Hand, er schenkte uns viel Liebe. Leider verstarb er mit 3 Jahren.

 

10,
Im Jahre 2005 habe ich meine grosse Liebe Andreas geheiratet.

Er ist nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Sprichwörtlich der passende Deckel auf den Topf :o)

 

11,
Der Hundevirus hatt nun vollends eingeschlagen,

im 2006 kam Roxana, ein Wirbelwind der alles auf den Kopf stellt. Auch sie Arbeitet voller Eifer im Agility.

Wer denkt wir haben jetzt genug Vierbeiner täuscht sich..Tiere sind unser Leben.
Da gibt es auch noch Katzen, Hasen, Léandro... usw.

 

12,
2007 Leandro ist da...

Unser Handtaschenformat ist bei uns eingezogen,klein,süss,frech.....

 

13. 2009 wurde Roxana Gedeckt.
Daraus habe ich meinen Aussi Rüden Yari behalten

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü